sichtweite.ch


Mobile Client Warum das Projekt entstanden ist

Da ich ein begeisterter Taucher in unseren heimischen Gewässern bin, war es für mich schon immer interessant, aktuelle Sichtweitenangaben zu erhalten.

Wie es in unserem modernen Leben so geht, hat eines Tages mein Handy den Geist aufgegeben. Ich musste also ein neues kaufen. Als ich im Laden nach einem neuen Telefon fragte, erklärte mir der Verkäufer alle möglichkeiten eines so modernen Gerätes. Nachdem ich erfahren hatte, dass man mit dem Teil MP3 hören, TV schauen, spielen und fotografieren kann, hatte ich noch eine Frage: Kann man mit dem Teil auch Telefonieren?

Als ich mein neues Wunderding der Technik Zuhause ausgepackt hatte, stellte ich fest, dass man da ja eigene Programme laufen lassen kann. So überlegte ich mir folgendes auf der Rückfahrt eines Tauchgangs:

Die Sichtweite vom Tauchgang direkt beim Logbuchausfüllen bekannt geben!

So haben wir begonnen, erste Tests zu machen. Nach erfolgten Tests stand fest: So ein Programm wird gebaut. Et Voilà, schon könnt Ihr es auch benutzen.